Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar: „Wärme mal anders – BHKW mit erneuerbaren Brennstoffen und Infrarotheizungen”

28. September @ 18:00 - 19:30

Steigende Energiepreise für fossile Brennstoffe veranlassen immer mehr Verbraucher*innen über alternative Heizungen nachzudenken. Häufig wird dabei entweder auf klassische Wärmepumpen oder Holzheizungen zurückgegriffen. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten abseits der Standardanwendungen im Haus für angenehme Temperaturen zu sorgen. Dieses Webseminar stellt das BHKW mit erneuerbaren Brennstoffen und die Infrarotheizungen in den Mittelpunkt. Der Fokus liegt hier insbesondere auf Chancen und Grenzen der Technologie sowie auf den Voraussetzungen für einen sinnvollen Einsatz. Die Vorstellung der einzelnen Technologien erfolgt durch externe Unternehmen und nicht durch Fachleute von C.A.R.M.E.N.

Die Anmeldung findet über Webex Events mit folgendem Anmeldelink statt:

https://carmen-ev.webex.com/carmen-ev/j.php?RGID=re6fbdfafae111b9b3697fe58141ff308

Die Veranstaltung ist Teil der WebSeminarreihe “Wärme mal anders – Heizen abseits von Standardanwendungen“. Eine Übersicht und die Möglichkeit, sich zu einem oder mehreren WebSeminaren anzumelden, finden Sie hier:
https://carmen-ev.webex.com/webappng/sites/carmen-ev/webinar/webinarSeries/register/3e32d5e6fe3f4d8ebcf567b243893016

Veranstaltungsort

Online
Veranstaltungsort-Website anzeigen