Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

C.A.R.M.E.N.- WebSeminar: „Balkon-PV – ein kleiner, aber sinnvoller Beitrag zur Energiewende”

16. September @ 18:00 - 19:00

Balkon-PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, Kleinst-PV-Anlagen oder steckerfertige Solaranlagen – unter vielen Namen sind die Photovoltaikanlagen im kleinsten Leistungsbereich bekannt, die auch Mieter*innen die Möglichkeit zur Erzeugung von Solarstrom bieten.

Bis Ende 2021 wurden etwa 190.000 solcher Anlagen in Deutschland verbaut. Diese Zahl dürfte sich angesichts der enormen Nachfrage bis Ende dieses Jahres nochmals deutlich erhöhen. Gerade die oft beworbene Einfachheit der Installation gemäß Plug & Play macht die Stromerzeugung im kleinen Maßstab für viele attraktiv, um in Zeiten steigender Energiepreise den Netzstrombezug zu reduzieren. Doch inwiefern unterscheiden sich Balkonkraftwerke von großen Dachanlagen? Welche technischen Voraussetzungen und rechtlichen Rahmenbedingungen müssen für den Betrieb erfüllt werden? Und zahlt sich die Investition in die Anlage überhaupt aus?

Diesen und weiteren Fragen sollen im kostenlosen C.A.R.M.E.N.-WebSeminar „Balkon-PV – ein kleiner, aber sinnvoller Beitrag zur Energiewende“ am 16. September um 18:00 Uhr nachgegangen werden.

Der Online-Vortrag richtet sich an alle, die sich eine Balkon-PV-Anlage anschaffen möchten oder fachlich und inhaltlich an diesem Thema interessiert sind.

Die Anmeldung findet über Webex Events mit folgendem Anmeldelink statt:

https://carmen-ev.webex.com/carmen-ev/j.php?RGID=r6f701725942a396bc2e3c2fbd11451dc

Veranstaltungsort

Online
Veranstaltungsort-Website anzeigen